Listenansicht der Beiträge

Es gibt insgesamt 375 Beiträge

Liste der Ideen
Thema Beitrag Standort Von Datum
Digitales Ich bin relativ zufrieden und habe keinen konkreten Vorschlag. Was ich mir allerding wünschen würde, ist ein Puff/Modell in Damme-West. Das fehlt mir leider in Damme, das würde sicherlich auch einiges an CO2 einsparen....
Damme (Sierhausen, Clemens-August-Dorf, Reselage), Rosenweg 18
Unbekannt
Mobilität Beschilderung und Ausbau als Radschnellweg, Vorfahrtregelung für Fahrräder*innen an Straßenkreuzungen mit den neuen StvO Zeichen und wie bereits vorhandene Radschnellwege in Deutschland. Vielleicht gibt es die Möglichkeit den Rüschendorfer-Kirchweg in diesen Sinne neu zu gestallten.
Damme (Borringhausen, Osterdamme), in der Nähe von Zum Alten Berge
Mona
Natürliche Ressourcen & Umwelt Mehr Grünflächen schaffen. Den Waldbestand schützen. Maßnahmen veranlassen, die der „Vermüllung“ der Natur entgegenwirken, zb andere Mülleimer im Wald, aus denen der Müll nicht so einfach „entweichen“ kann. Außerdem könnte man regelmäßig zu gemeinsamen Aktionen zum Müll sammeln aufrufen, um die Natur sauber zu halten.
Damme (Bexadde, Nordhofe), Schützenstraße
Mona
Mobilität Diese Straße wird sehr gerne von Fahrradfahr*innen als Querstraße genutzt. Schön wäre es dort eine dauerhafte Geschwindigkeitsbegrenzung zu erreichen und den Randstreifen zu verbessern es sind teilweise sehr große Höhenunterschied zum Straßenbelag (Sturz Gefahr sehr hoch) Wenn dann noch die Feldränder mit schönen Streu- wiesen / blumen verschönert werden könnten (evtl. mal neu vermessen bis wohin die Feldgrenzen sind) wäre es sicherlich eine tolle Bereicherung für die Bauernschaften Borringhausen und Südfelde.
Damme (Borringhausen)
Mona
Mobilität Man räumt als Autofahrer bzw. als Autofahrerin sowieso die vorfahrt den Radfahrern ein, warum sollte man dann die Vorfahrt so belassen wie sie ist?
Damme (Osterdamme), L846
Dieter
Mobilität In den Kreisverkehren im Stadtgebiet sollte die Vorfahrtsregelung geändert werden und man sollte den Radfahrerinnern und Radfahrern sowie den Fußgängerinnen und Fußgängern die Vorfahrt gewähren. Dies ist bereits in Lohne und Vechta der Fall und läuft sehr gut.
Damme (Clemens-August-Dorf), Große Straße 75
Dieter
Klima & Energie Bei den Neubauten im Stadtgebiet sollte man den Anwohnerinnen und Anwohnern durch einen Zuschuss ermuntern, eine Photovoltaikanlage mit Hausbatterie und Luft-Wasser, Luft-Luft Wärmeheizung und Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung oder anderen Erneuerbaren Energien auszustatten. Oder dieses im Bebauungsplan vorschreiben. Bei uns läuft es mit so einer Anlage seit ca. 2 Jahren super.
Damme (Clemens-August-Dorf, Reselage), in der Nähe von Westring
Dieter
Natürliche Ressourcen & Umwelt Intakte Moore binden CO2 dauerhaft in großer Mengen. Die Landwirtschaft sollte daher noch kürzer treten in der Dümmer-Region.
Damme, in der Nähe von L853
Dieter
Digitales Es wäre an der Zeit für einen unverpackt Laden. Verpackungsfreien kleinen Supermarkt.
Damme (Osterdamme), in der Nähe von L846
Dieter
Bildung Ein zukünftigen Coffeeshop nach der Cannabis-Legalisierung außerhalb der Innenstadt einrichten, da es Jugendlichen ferngehalten werden sollten. So würden sich sicherlich auch weniger Anwohnerinnen und Anwohner beschweren.
Keine Angabe
Dieter

Für die Informationen zu Standort, Straße und Hausnummer werden automatisiert Geodatenbanken abgefragt. Die Standtortangaben können daher ungenau sein.