Listenansicht der Beiträge

Es gibt insgesamt 123 Beiträge

Liste der Ideen
Thema Beitrag Standort Von Datum
Konflikte Unangepasste Geschwindigkeiten des Kfz-Verkehrs in der Gewerbestraße, die Einhaltung vonm Tempo 30 wird zu selten kontrolliert
Pfinztal (Berghausen), Jöhlinger Straße 8A
Unbekannt
Barrierefreiheit Bahnsteige nicht barrierefrei zugänglich
Pfinztal (Berghausen), An der Bahn 9
Unbekannt
Konflikte PKW in den Parkbuchten beidseits der Gewerbestraße stehen zu weit in den Gehweg und schränken die Nutzungsbreite zu stark ein
Pfinztal (Berghausen), An der Bahn 1
Unbekannt
Aufenthaltsqualität auf diesem Platz sollten Spielmöglichkeiten für die dort befindliche KITA geschaffen werden
Pfinztal (Berghausen, Untere Au), Tannenstraße 42
Unbekannt
Aktive Mobilität Es wäre wunderbar, wenn es einen Radweg bis zur Schule gäbe. So hört der Radweg beim Zebrastreifen etwas plötzlich auf.
Pfinztal (Berghausen), Am Bahnhofsplatz 18
Unbekannt
Aktive Mobilität Schlossgartenstr. sollte Fahrradstraße werden.
Pfinztal (Berghausen, Untere Au)
AK
Aktive Mobilität Kein Inhalt
Pfinztal (Berghausen), Schloßgartenstraße 14
Unbekannt
Aufenthaltsqualität Die Platzarchitektur sollte beibehalten werden. Regelmäßige Pflege- bzw Unterhaltungsarbeiten ; Kiosk / Kleingastronomie Nordseite zwischen den Wegen mit Sitzmöglichkeiten / event auch unter Überdachung denkbar; Historien -Tafel mit Bildern der Platzgeschichte (Bahnhof Buswendeplatz etc.)
Pfinztal (Berghausen), Am Bahnhofsplatz 11
NM
Aufenthaltsqualität Die Eisdiele ist super, aber leider sehr ungünstig gelegen. Sie befindet sich im 1.OG, ist daher nur über eine Treppe erreichbar und dadurch nicht barrierefrei für Ältere oder Behinderte. Zudem gibt außen kaum Sitzmöglichkeiten und die laute Straße und der Parkplatz sind nicht sehr einladend zum Verweilen. Es wäre toll, wenn sich diese Eisdiele stattdessen am Bahnhofsplatz befinden würde.
Pfinztal (Berghausen), Karlsruher Straße 89
Unbekannt
Aufenthaltsqualität Hier wäre der richtige Platz für einen liebevoll und gemütlich gestalteten kleinen Weihnachtsmarkt. Der bisherige Berghausen Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof ist versteckt, vollkommen unattraktiv und lädt nicht zum Verweilen ein und wird daher von Ortsfremden auch kaum besucht.
Pfinztal (Berghausen), Am Bahnhofsplatz 20
Anonym

Für die Informationen zu Standort, Straße und Hausnummer werden automatisiert Geodatenbanken abgefragt. Die Standtortangaben können daher ungenau sein.