Listenansicht der Beiträge

Es gibt insgesamt 166 Beiträge

Liste der Ideen
Thema Beitrag Standort Von Datum
Anregungen Bitte dafür sorgen, dass Fussgänger in Ruhe im Park laufen können. Das geht zzt. schlecht, weil Fahrradfahrer z. großen Teil den öffentlichen Park als Abkürzung nutzen und durchrasen, und leider selten Rücksicht auf Fussgänger nehmen und auch ausfallend werden. Dementsprechende Verbotsschilder würden für Abhilfe und mehr Sicherheit für die Parkbesucher sorgen.
Recklinghausen (König Ludwig), in der Nähe von Polubinski
Unbekannt
Kritik Bitte keine Grünflächen versiegeln sondern schöner mit Pflanzen gestalten!!Die Schönen Bäume besser pflegen und erhalten! Mehr Kirschblütenbäune pflanzen, weil einige Bäume eingegangen sind und jetzt fehlen!
Recklinghausen (König Ludwig), König-Ludwig-Straße 72
Suse
Kritik Südöstlich und Schimmelsheider Park besser für Fußgänger und Fahrradfahrer verbinden. Beide bieten zusammen eine abwechslungsreichen Grüngürtel. Bitte beide Bereiche zusammen beachten. Was wird für den schimmelsheider Park gemacht? Er ist in den letzten Jahren nicht schöner geworden.
Recklinghausen (König Ludwig), Am Südpark 3
Biker
Kritik Der Bolzplatz sollte neue Tore erhalten und zusätzlich mit neuen Basketballkörben ausgestattet werden. Auch eine bessere Pflege wäre gut. Der Platz wuchert oft zu.
Recklinghausen (König Ludwig), König-Ludwig-Straße 44
Biker
Anregungen Der Eingang zum Park könnte durch ein schönes Tor am Anfang des Fußweges gekennzeichnet werden.
Recklinghausen (König Ludwig), Prestonstraße
Biker
Anregungen Die Skulpturen an der Gedenkstätte hervorheben, indem sie angestrahlt werden. Schöner mit Blumen gestalten und den Platz gestalterisch hervorheben! Ist auch ein schöner Blickfang am Eingang zum Park.
Recklinghausen (König Ludwig), Prestonstraße
Biker
Anregungen Gegenüber der Multifläche mit Kletterwand und Sportfeldern ist noch Platz für sportliche Angebote für Kinder und Jugendliche. Die Fläche ist nicht begrünt, weil hier früher Fahrradständer standen.
Recklinghausen (König Ludwig), in der Nähe von Polubinski
Biker
Kritik Mitglieder des Tennisclubs parken mit ihren Autos in der Grünanlage! Das ist nicht in Ordnung! Autos sollten den Park nicht befahren dürfen! Jede Grünfläche ist kostbar und soll geschützt werden! Gerade Sportler sollten doch einen Fußweg zum Tennisplatz nehmen.
Recklinghausen (Süd)
Biker
Anregungen Da muss einiges passieren, damit die Menschen sich Zeit nehmen extra in den Südpark zu fahren zum Spazieren, Grillen(?), Abhängen, Sitzen, Entspannen. Ich bin mit dem Fahrrad von der Hauptstraße (Bochumer) in die Seitenstraßen rein (wo überall keinerlei Leben auf der Straße existiert und jeder in seiner Butze ist) total Menschenleer. Ich fand den Weg zum Südpark ziemlich düster, da wünsche ich mir generell das die Stadt mehr in ein schöneres Stadtmobiliar (Altstadt-Stil) und schönere Straßengestaltung investiert (weg vom 0815-Pflasterstein) und mehr typische Allee-Bäume an den Straßen pflanzt. Meine Idee: Einen Südpark-Pfad von der Hauptstraße abgehend zum Südpark, extra gestaltet um die Leute zum Südpark zu leiten, da würde ich einen Weg aussuchen der sich am besten anbietet. Entlang dieses Wegs, Blumen, Bäume, Trinkbrunnen, Mülleimer mit Ascha und schöne Sitzgelegenheiten
Recklinghausen (König Ludwig), in der Nähe von Am Südpark
Go_Away
Kritik Das ist ein schönes Parkgelände, das in dieser Größe so schnell nicht wiederzufinden ist. Um so schlimmer der Gedanke an Urbanes Gardinen. Das kann mann auch auf der alten Rennbahn einrichten. Zumal in den Hinterhöfen und Gärten es die Möglichkeit gibt und nicht die Freiflächen des Parken verschandelt werden.
Recklinghausen (König Ludwig), in der Nähe von Am Südpark
Gärtner49

Für die Informationen zu Standort, Straße und Hausnummer werden automatisiert Geodatenbanken abgefragt. Die Standtortangaben können daher ungenau sein.